Einzigartige Hochzeitseinladung mit Lavendel

Wow - das sind mal Einladungskarten! Heute möchte ich euch über die Entstehung und Entwicklung dieser unglaublichen Karten berichten.

Im September werde ich die Hochzeit von Franzi und Jerry fotografieren. Anfang des Jahres hatten wir uns dazu für ein Vorgespräch getroffen. Sie äußerten auch den Wunsch für ein Engagement-Shooting, weil sie ganz besondere Einladungskarten gestalten möchten. Für das Verlobungsshooting sind wir extra an den Federsee bei Bad Buchau gefahren. Eine unglaublich tolle Location.

Den Artikel über das Engagement-Shooting am Federsee könnt ihr hier nachlesen.

Diese wunderbaren Bilder sind bei diesem Shooting entstanden - übrigens alles bei extrem starkem Regen. Ich liebe die Bilder aus dem Engagement-Shooting von Franzi und Jerry, weil sie so schlicht und gleichzeitig so besonders sind. Der See, das Schilf und der Steg sind die perfekte Kulisse.

 

Franzi und Jerry hatten nun die Idee, dass auf den Einladungskarten ein Schriftzug aus Gold sein sollte. Gemeinsam mit den beiden haben wir verschiedene Entwürfe erarbeitet. Solange bis die Komposition aus Bild, Schriftart und Schriftzug perfekt war.

Um alle Informationen unterzubringen wurden zwei Karten erstellt. Jeweils mit den Fotos aus dem Shooting und den goldenen Schriftzügen "Franzi & Jerry" sowie "Gemeinsam".  Weiterhin haben wir ein schon bestehendes Logo aus den Initialen des Brautpaares "FJ" weiterentwickelt, das zum einen auf den Karten aufgedruckt ist und zum anderen als Stempel produziert wurde. 

Franziska erzählte mir, dass sie für jede Einladung ein Jutesäckchen nähen möchte um die Karten zu verpacken. So hat sie viele Stunden an ihrer Nähmaschine verbracht und alles in Handarbeit erstellt.

Vor einigen Tagen hielt ich nun die fertige Einladung in den Händen und war total überwältigt von dieser unglaublich schönen Einladungskarte zu ihrer Hochzeit. Einfach unfassbar wie wunderschön und mit wie viel Liebe zum Detail sie alles gemacht haben.

Ein großes, großes Lob an Franzi & Jerry für diese Einladungen. Ihr habt so viel Liebe und Kreativität hineingesteckt wie ich es noch selten erlebt habe. Eure Gäste werden sich geehrt fühlen so eine tolle Einladung zu erhalten. Und ich freue mich schon auf eure Hochzeit im September und all die Details, die ihr vorbereitet.

 

Idee & Umsetzung: Franziska Wörner & Jeremy Maslo

Design & Layout: Christian Märtens Mediendesign

Fotografie: Corinna Blessing Photography

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katrin (Mittwoch, 06 Juli 2016 21:13)

    Cocsi, Deine Berichterstattung zur Entstehung dieser Hochzeitsanzeige ist klasse.

  • #2

    Corinna (Mittwoch, 06 Juli 2016 21:21)

    Danke, es hat auch wirklich viel Spaß gemacht!