About me

Herzlich Willkommen auf meiner Website. Seit etwas mehr als einem Jahr ist diese Seite nun online und ich habe mich noch nie vorgestellt. Es wird also allerhöchste Zeit etwas von mir, meinem Leben und meiner Arbeit zu erzählen - doch wo fange ich nur an.

 

Mein Leben ist zur Zeit ziemlich perfekt.

Und ganz bestimmt nicht deswegen weil ich so toll bin oder etwas außergewöhnliches geleistet habe. Meine Familie, meine engen Freunde, meine Großmutter und ein Ärzteteam haben unglaubliches geleistet und es geschafft, dass mein Leben wieder lebenswert ist. Sie haben mich durch viele Jahre schwerer Krankheit begleitet und mir treu zur Seite gestanden. Nach mehreren Operationen ist mein Leben nun ziemlich perfekt - denn ich bin gesund. Das ist ein simpler Grund aber es hat mein Leben so positiv verändert. Plötzlich stehen mir alle Türen offen, denn ich habe keine Schmerzen mehr, die mich ans Bett fesseln. Ich kann tun und lassen was ich möchte. Und das war der Zeitpunkt an dem ich meinen großen Traum Wirklichkeit werden lassen wollte: Ich habe mich selbstständig gemacht - als Fotografin. Das tun zu können was mir Spaß macht, meine Leidenschaft zu leben und kreativ zu arbeiten bedeutet mir so viel und macht mich unglaublich glücklich.

 

Außerdem liebe ich es zu Reisen. Die Welt zu entdecken ist für mich etwas ganz besonderes. Es ist zu tiefst beeindruckend was es für wunderschöne Landschaften auf unserer Erde gibt. Daher reise ich auch am liebsten abseits der bekannten Touristenrouten um Land und Leute in ihrer Einzigartigkeit kennen zu lernen. So war ich eine ganze Zeit lang im Amazonasgebiet in Südamerika und habe mit den Menschen dort gelebt. In Australien habe ich bei Freunden auf einer Mangofarm gewohnt. Südafrika haben wir mit einem alten VW Jeta bereist. Ich könnte euch Geschichten erzählen von Ecuador, der Karibik, Mittelamerika, dem Norden und dem Süden Afrikas, aus Ländern wie Israel und Dubai, asiatischen Metropolen und dem far away Kontinent Australien. Und auf meiner Reiseliste stehen noch so viele andere Länder, die ich gerne bereisen würde. Ganz oben steht zum Beispiel Alaska oder Island.

 

Eine weitere Schwäche von mir ist gutes Essen. Egal ob gute schwäbische Küche oder internationale Gerichte. Ein leckeres Essen mit der Familie oder Freunden mit guter Gemeinschaft ist einfach toll. Es ist so schwer zu sagen was mein Lieblingsessen ist aber Mango, Antipasti, Spaghetti, Guacamole und Rostbraten gehören definitiv dazu.

 

In Zukunft werde ich öfter auf diesem Blog aus meinem Leben berichten. Übers Krank sein und Gesund sein, über Ärzte und Krankenhäuser, über Träume und Visionen, über Reisen und Kulturen und natürlich übers Fotografieren.

Schreibt einen Kommentar zu diesem Artikel und erzählt mir von euren Leidenschaften, Träumen und Visionen. Ich freue mich auch davon zu hören, was eure Herausforderungen im Leben sind, wie ihr schwere Zeiten erlebt und durchlebt und die Fragen, die euch dazu umtreiben.

Genieße das Leben mit allem was es bringt. Und freue dich an allen guten Dingen in deinem Leben!

Eure Corinna


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franzi (Mittwoch, 27 Juli 2016 00:42)

    So wunderschön geschrieben und die Lebensfreude springt einem aus dem Bildschirm direkt entgegen!

  • #2

    Corinna (Mittwoch, 27 Juli 2016 07:27)

    Liebe Franzi, danke für deine lieben Worte!

  • #3

    Felix (Montag, 08 August 2016 13:39)

    Wow, jetzt kann ich dich noch viel besser greifen und freue mich auf ein Wiedersehen demnächst.